MoP Start – Die Vorbereitungen (Tipps und Tricks)

Dienstagnacht um 0:01 Uhr ist es soweit, und Mists of Pandaria wird endlich veröffentlicht. In diesem kurzen Artikel möchte ich euch noch einige Tipps zur Vorbereitung auf die Releasenacht am kommenden Dienstag geben.

Pünktlich um 0:01 Uhr spielen

Mists of Pandaria Key einlösen

Um auch wirklich um 0:01 Uhr anfangen zu können, benötigt ihr entweder die digitale Battle.net MoP Version für 34,99€ von Blizzard oder aber einen genau so guten nur günstigeren Mists of Pandaria Key kaufen.

Tägliche Quests

Tägliche Quests vor dem MoP-Release

Es empfiehlt sich die täglichen Quests auf der Halbinsel von Tol Barad sowie in Hyjal beim „Einmarsch in die Feuerlande“ soweit zu machen, dass ihr insgesamt 24 der möglichen 25 täglichen Quests in eurem Questlog beendet habt.

Die 25. Quest solltet ihr unbedingt aufheben für die Mists of Pandaria Startquest, welche ihr am 25. September 2012 in eurer Fraktionshauptstadt (Orgrimmar / Sturmwind) automatisch ins Questlog bekommt.

Durch die 24 täglichen Quests, die man bereits vorab gemacht hat, habt ihr gute 10-12 % von Level 85 bis 86 freigeschaltet. Nicht dass es nicht genug Quests in Pandaria geben würde, aber einige Spieler möchten ja schließlich „schnell“ Level 90 erreichen.

Und ja Cedimedi hatte recht es sind ca. 12% surprise

Login und Startquest

Solltet ihr zu den vielen verrückten Spielern gehören, die direkt um 0:01 Uhr anfangen werden zu spielen, solltet ihr euch frühzeitig ins Spiel einloggen. Damit ihr falls die Loginserver zusammenbrechen, auch noch im Spiel seid.

Blizzard hat ja bereits vor einigen Tagen bekannt gegeben, dass der Start von Mists of Pandaria ohne Relog durchgeführt wird. Hier noch einmal ein kleiner Auszug von dem Blue Post:

Blizzard PosterKaivax on Mists of Pandaria Launch Times (Source)

Wir nutzen mit dieser Erweiterung eine neue Technologie, die den Inhalt der Erweiterung freischaltet, auf magische Art und Weise die Intro-Quest in eurem Questlog erscheinen lässt und euch erlaubt damit zu beginnen die Erweiterung zu spielen – und das ohne dass ihr euch erst aus und dann wieder einloggen müsst. Wenn alles abläuft wie geplant, wird dies ein flüssiger Übergang zu den Abenteuern, die euch auf dem neuen Kontinent erwarten.

Außerdem solltet ihr euch um 0:01 Uhr in eurer Fraktionshauptstadt befinden, dort werdet ihr automatisch die Startquest für Pandaria erhalten.  

Quest Addon

Ein weiterer interessanter Punkt für alle Spieler, die schnell und effektiv spielen möchten, ist das Addon „Turn In“. Dieses ermöglicht die automatische An- und Abgabe von Quests in der World of Warcraft.

Turn In Optionen

Ihr müsst also nicht mehr erst den NPC ansprechen, und dann die Quest anklicken und akzeptieren, sondern klickt nur den Questgeber an und das Addon nimmt die Quest automatisch an bzw. gibt diese automatisch ab.

Ihr müsst lediglich zwei Kleinigkeiten in dem Addon einstellen. In die Einstellungen von dem Addon gelangt ihr über /ti window.

  1. Die „Priority List“ müsste angepasst werden (siehe Screenshot)
  2. Haken bei Available und Active Quests setzen. Optional geht natürlich auch noch Gossip.